Moin! Ich bin Lara! 👋 Schön dich zu sehen! Hier habe ich ein paar Infos zu mir gesammelt, damit man eine bessere Vorstellung davon bekommt, wie ich so drauf bin.

Hi! Ich heiße Lara, bin Jahrgang 97 und wohne in Osnabrück. Ursprünglich komme ich aus Leer in Ostfriesland. Als Ostfriesin ist mein Heißgetränk der Wahl natürlich Schwarzer Tee, mit Kluntje (Kluntje?!).
Mein Myers-Briggs Persönlichkeitstyp ist ENFP-A: Ich bin von Natur aus neugierig, aufmerksam und enthusiastisch.
Als kreativen Ausgleich zeichne ich gerne und häufig, am liebsten digital. Hier erhältst Du einen kleinen Einblick! Außerdem bin ich absoluter Serien- und Filmenthusiast. Komfortfilme sind für mich z.B. alles von Marvel und Disney. Ich höre gerne Indie: Still Woozy ist aktuell mein Lieblings-Musiker.

🏡  Back when I thought full-time remote work was fun

LinkedIn → Download PDF →

Erfahrung

September 2019 - Februar 2020 / Stuttgart

BOSCH / Praktikum UX/UI

Konzeption, Gestaltung und Validierung von Digitalen Produkten durch Design Thinking als Innovation Framework / Design und Visualisierung von intuitiven und funktionalen UIs und Layouts / Erstellung von Wireframes und von interaktiven App-Prototypen / Visuelle Erstellung von Marketingmaterialien / HTML/CSS/Javascript Entwicklung / UX Enabling / User Research

September 2019 / Shenzhen

SHENZHEN TECHNOLOGY UNIVERSITY / Workshop Generative Design

Aktive Unterstützung meines Professors bei der Durchführung des Workshops / Entwicklung eines Konzepts für ein generatives Logo für die SZTU in enger Zusammenarbeit mit einer Gruppe chinesischer Studenten

September 2018 - February 2019 / Osnabrück

UNIVERSITY OF APPLIED SCIENCES / Tutorium Basic Design Skills

Konzeption, Vorbereitung und Leitung eines Tutoriums über grundlegende Gestaltungsregeln, Animation mit Adobe After Effects sowie zu objektorientierter Programmierung mit Processing in Zusammenarbeit mit Kommilitonen

Ausbildung

seit September 2017 / Osnabrück

UNIVERSITY OF APPLIED SCIENCES / Media & Interaction Design

Press

Design-Studierende der Hochschule Osnabrück entwerfen den Motorradhelm der Zukunft →

University of Applied Sciences Osnabrück, 2021

Interaction Design für den Future Helmet von BMW Motorrad →

MUTABOR, 2021

Visualizing Information through Parametric Floral Properties

Paper, 2016

Exhibits

Open House (Semesterausstellung)

IxD Lab, Osnabrück, 2018

Open House (Semesterausstellung)

IxD Lab, Osnabrück, 2019

Mail: lara.thiele.ux@gmail.com

Telefon: 01590/5323204

LinkedIn → Behance →